Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

LUFT- LOGISTIK & TRANSPORTE


 

Geschwindigkeit ist ein wesentlicher Faktor

Die Logistik ist für Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsfaktor geworden. Wer im Wettbewerb erfolgreich sein will, ist auf eine zuverlässige, effiziente und innovative Logistik angewiesen. Die Logistik beinhaltete dabei die Verwaltung, Lagerung und Steuerung des Transports von Waren. Herausragende Logistik bringt Kundenzufriedenheit. Geschwindigkeit ist nach wie vor ein wesentlicher Faktor für einen erfolgreichen Logistikprozess.


 

Dienstleistungsbeschreibung

Per Mausklick oder Fingerdruck auf dem Touchscreen einzukaufen, ist heute schon alltäglich. Die Zustellung am nächsten Tag ist ebenso selbstverständlich. Der logistische Aufwand dahinter ist jedoch nur an Häfen oder hinter den Wänden der Logistikzentren zu beobachten. Die Warenbewegung innerhalb dieser Umschlagplätze nennt man in der Fachsprache – Intralogistik.Intralogistik ist ein großes Thema und umfasst alle Instanzen von der Organisation bis zur Durchführung und Kontrolle der innerbetrieblichen Waren- und Materialflüsse. Ziel ist durch Automatisierung von Prozessen, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken.


 


 

Schnelle Lieferung und Abholung per Drohne

Für die Logistik gerade im Nahbereich bietet sich zukünftig zum Standardtransport von Waren und Gütern die schnelle Lieferung und Abholung per Drohne aus der Luft an. Die Anwendungsgebiete sind zum einen der innerbetriebliche und außerbetriebliche Transport sowie der Versand und die Verteilung von Gütern.


 

Ersatzteiltransport

Im Bereich des Ersatzteiltransports (Ersatzteillogistik) kommt es auf Schnelligkeit an. Ausfälle von Maschinen führen oft zu Produktionsausfällen und damit Umsatzeinbußen. Der schnelle und effiziente Transport von Ersatzteilen per Drohne innerhalb großer Werkanlagen ist für uns das erste Segment aus dem großen Feld des Transportwesens, dem wir uns widmen.